Chicco


Chicco wurde gegründet, weil ein Kind geboren wurde. Pietro Catelli war von der Geburt seines ersten Sohnes Enrico so begeistert, dass er gleich eine neue Firma gründete. Und der Name war auch schnell gefunden. Der Spitzname von Enrico war Chicco, so erhielt denn auch das neue Unternehmen für Babyartikel diesen Namen. Das war 1958, und seitdem ist viel passiert. Chiccos Vater war ein umtriebiger Mann, der schon 1946 am Comer See eine Handelsagentur gegründet hatte. Pietro Catelli gründete weitere Firmen, und es entstand die Artsana Gruppe, unter deren Dach neben Firmen für Babybedarf sich auch Unternehmen für Gesundheits– und Pflegeprodukte und ein Hersteller von Medizintechnik zusammengefasst wurden.

Chicco

Der erste Sohn als Motivator

Die Erfolgsgeschichte von Chicco begann also mit einem Ereignis, das wohl zu den schönsten Dingen im Leben eines Menschen gehört: der Geburt eines Kindes. Bei Chicco ist man davon überzeugt, dass es nichts Schöneres auf der Welt geben kann, als einem Kind eine Freude zu bereiten und sich von einem dankbaren Lächeln verzaubern zu lassen. Die Produkte von Chicco werden in eben dieser Absicht entwickelt, ein Kind glücklich zu machen und es von Anfang an auf seiner Reise ins Glück zu begleiten. Der Lohn dafür ist einzigartig und unbezahlbar. Glückliche Kinder, die mit ihrem Lachen die Welt unendlich schön machen.
Chicco hat seit seiner Gründung vor mehr als 50 Jahren seine Produktpalette stetig erweitert und bietet heute eine Angebotsvielfalt, die nicht so leicht zu übertreffen ist. Vom Fläschchen über Babykleidung bis hin zu Kindersitzen gibt es fast nichts, was es nicht gibt, um die ersten Jahre eines Kindes zu verschönern.

Die Produktpallette

  • Chiccopedia
    Unter diesem Stichwort findest du eine Vielzahl an Produkten rund um die Nahrungsaufnahme: Fläschchen mit allem nötigen Zubehör, Sauger und Beißringe, Stillprodukte und Babygeschirr. Vom Brustwarzenformer über Fläschchensauger und Milchpumpen bis hin zu Flaschenwärmern fürs Auto ist alles vorhanden, was für das Wohlbefinden bei der Nahrungsaufnahme für Mutter und Kind wichtig ist.
  • Babycare
    Babycare umfasst bei Chicco all die Dinge, die du für die Pflege, Hygiene und Sicherheit deines Babys benötigst. Dazu gehören so wichtige Dinge wie Fieberthermometer und Sicherheitskissen, aber auch Windeleimer und Mini-Föns mit reduzierter Wärmeentwicklung, speziell für Babys. Töpfchen, Nasenschleimabsauger und Babybürsten sind nur einige Beispiele für die Produkte, die dir bei der Pflege deines Babys helfen können. Die Babyfone-Überwachungssysteme und Bettschutzgitter geben dir das gute Gefühl, dass deinem Kind nichts passieren kann, auch wenn es in einem anderen Zimmer ist.
  • Hochstühle und Wippen
    Wippen vermitteln schon dem Neugeborenen ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe. Verschiedene Modelle für unterschiedliche Situationen und Größen stehen bei Chicco zur Auswahl. Und für die Größeren, die schon gerne bei der gemeinsamen Mahlzeit am Tisch der Familie dabei sein möchten, gibt es die Hochstühle und Tischsitze, die dafür sorgen, dass dein Kind die Menschen um sich herum erforschen und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen kann.
  • Reisebettchen und Babytragen
    Auch Babys müssen manchmal auf Reisen gehen, und dann ist es gut, wenn dies weder für die Eltern noch für das Kind zu Stress und unbehaglichen Situationen führt. Babytragen bieten den direkten Kontakt zum Kind, der gerade in einer ungewohnten Umgebung so wichtig ist. Ob vor dem Bauch oder auf dem Rücken, dein Kind ist immer ganz nah bei dir, und wenn nach einem anstrengenden Reisetag die Müdigkeit kommt, schläft es sich im eigenen Reisebett natürlich viel besser, als in einem großen Bett, in dem man sich verloren und unsicher fühlt. Chicco bietet für diese Situationen die richtigen Lösungen an. Ob Rückentrage, Reisebett oder Laufstall, mit den Produkten von Chicco fühlt sich dein Baby auch unterwegs wie Zuhause.
  • Kinderwagen und Buggys
    Die Welt da draußen ist groß und spannend und will natürlich entdeckt werden, aber wenn man noch nicht oder nicht so lange laufen kann, macht es auch sehr viel Spaß, gefahren zu werden. Chicco bietet dafür verschiedene Travel-Systeme an, die mitwachsen und in unterschiedlichen Situationen die richtige Lösung bereithalten. Die einzelnen Elemente sind austauschbar, und so können auf ein und demselben Fahrgestell verschiedene Aufsätze montiert werden. Vom bequemen Liegewagen bis zum sportlichen Buggy ist so vieles möglich. Darüber hinaus finden sich im Angebot von Chicco aber auch normale Buggys und Sportwagen, die ebenso praktisch wie strapazierfähig sind. Und wenn gleich zwei neue Erdenbürger das Licht der Welt erblickt haben, gibt es auch dafür mit einem Geschwistersportwagen die passende Transportmöglichkeit. Die Entdeckung der Welt kann beginnen.
  • Spielzeug
    Spielen ist für die Entwicklung von Kindern unendlich wichtig. Spielend wird gelernt und entdeckt, wie die Welt und das Leben funktioniert. Das richtige Spielzeug ist dabei ein wichtiger Faktor. Chicco bietet eine riesige Auswahl an Spielzeugen für jedes Alter. Sei es die klassische Rassel oder das Mobile über dem Bettchen, die Beschäftigung mit Dingen, die spannend sind und Unterhaltung bieten, ist für Säuglinge und Kleinkinder etwas ganz Besonderes. Mit dem Alter ändern sich natürlich auch die Interessen und damit die Ansprüche an das richtige Spielzeug. Stofftiere sind der Klassiker in allen Altersstufen, aber auch Bausteine, Rutscher und Lauflernhilfen sind bestens dazu geeignet, Kindern interessante Möglichkeiten zur Beschäftigung zu bieten. Gutes Spielzeug beflügelt die Phantasie und hilft dabei, das Leben in der Fülle seiner Chancen zu erkennen.
Chicco Spielzeug

Hochwertiges Chicco Spielzeug

  • Babykleidung
    Chicco will mit seinen Produkten alle Bereiche des Babylebens abdecken, und dazu gehört natürlich auch die richtige Kleidung. Ob Strampler, Spielhöschen, Kleidchen oder Schuh, Chicco bietet eine Fülle von Babybekleidung an, bei der alle Artikel eines gemeinsam haben, unbelastete Materialien, die in Verbindung mit Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit auch dein Kind immer gut aussehen lassen. Pflegeleicht und praktisch muss Kinderkleidung sein, damit sich Kind und Eltern wohlfühlen können. Chicco mit seiner langjährigen Erfahrung weiß genau, worauf es bei guter Kleidung für den Nachwuchs ankommt.
  • Kindersitze
    Neben den Kinderwagen sind die Kindersitze sicher die bekanntesten Produkte von Chicco. Von der Babywanne für Neugeborene bis zum Autositz für größere Kinder begleitet Chicco dein Kind auf jeder Reise im Auto. Die ausgezeichnete Qualität von Chicco-Kindersitzen ist Ergebnis einer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und der Produktion von sicheren Rückhalte- und Transportsystemen für Kinder. Der richtige Transport von Babys und Kleinkindern ist die Grundvoraussetzung für die Sicherheit auf Reisen. Dass man bei Chicco in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet, die Leben retten kann, wird dem Unternehmen immer wieder dadurch bestätigt, dass viele Kindersitze von Chicco Sieger bei Vergleichstests geworden sind. Für die Sicherheit deines Kindes ist das die beste Versicherung.

Trotz der Vielfalt seiner Produkte legt Chicco bei jeder seiner Produktlinien höchsten Wert auf kindgerechte Erzeugnisse, die durch erstklassige Qualität, Strapazierfähigkeit und das Ziel überzeugen können, das Leben für Kind und Eltern so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Aber das ist natürlich selbstverständlich für eine Firma, die ihre Entstehung der Begeisterung eines Vaters für sein neugeborenes Kind zu verdanken hat.





Schreibe einen Kommentar