Baby Sicherheit

Die Baby Sicherheit hat oberste Priorität. Es lauern für Neugeborene und Kleinkinder viele Gefahren im Alltag wie Treppen, Türen, Schubladen oder Steckdosen. Hier bekommst du wertvolle Informationen was du aktiv für die Sicherheit deines Babys machen kannst. Wir informieren über Themen wie Treppenschutzgitter, Kindersicherungen, Babyfon uvm.
Einen Erste-Hilfe-Kurs, speziell für die Erste Hilfe bei Babys und Kleinkinder, sollte jede Mutter und jeder Vater besuchen. Auch wenn man schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat (z.B. im Rahmen des Führerscheins) ist es ungemein wichtig, die Kenntnisse aufzufrischen und vor allem bei Babys anwenden zu können. Auch die optimale Einrichtung des Erste-Hilfe-Kastens ist enorm wichtig. Denn sobald Babys sich drehen können, krabbeln oder sogar laufen, steigt die Gefahr von Unfällen. Für die Babysicherheit sollte man deshalb optimal vorbereitet sein.

Hoch